Startseite
Der Weg zu Dir

ISBN 987-3-8311-4381-8

10,95 EUR

Der Gedichteband »Der Weg zu Dir« beinhaltet eine Reihe zartfühlender Gedichte, die immer wieder gestellte Fragen nach dem »Warum?« oder »Warum hast du mich verlassen?« oder »Wann kommst Du?« behandeln. Die von der Moderne bis zur Romantik reichende Palette setzt sich mit der Liebe, Sehnsucht und Verlassenheit auseinander, Gefühle, mit denen jeder 

Mensch im Leben einmal konfrontiert wird. Ebenso zeigt die Autorin ihre Liebe zur Natur, die ja eng mit dem menschlichen Dasein verknüpft ist. Welche Bedeutung würden wir der Liebe beimessen, gäbe es sie nicht, die romantischen Maiennächte, die erst die Liebe zu dem Erleben führt, das in uns gespeichert bleibt und von dem wir ein ganzes Leben lang zehren.

Sich seinen Gefühlen hingeben und träumen ist heute leider etwas Fremdartiges, etwas, was man sich nicht gestatten darf. Also: Weg mit den Krücken, die unsere Phantasie beengen und offen werden für zarte Gefühle, die schon fast abhanden gekommen waren.